BOSTON , 18. August 2015 /PRNewswire/ — Grand Circle Cruise Line hat seinen Bestand für 2016 um mehr als 600 Einzelkabinen erweitert, um der gestiegenen Nachfrage der amerikanischen Babyboomer und Senioren, insbesondere der Frauen, gerecht zu werden, sagte Mike Dowd , CEO von Grand Circle Cruise Line, heute. Grand Circle Cruise Line wird 2016 3595 Einzelkabinen anbieten, gegenüber 2973 im Jahr 2015 – eine Steigerung um 622 Kabinen oder 21 Prozent. Insgesamt hat Grand Circle seinen Bestand an Einzelkabinen in den letzten fünf Jahren um 133 % erhöht (1542 Einzelkabinen im Jahr 2010), um dem gestiegenen Interesse älterer Amerikaner an Alleinreisen gerecht zu werden. Heute sind 88 % der Alleinreisenden Frauen – gegenüber 80 % im Jahr 2014.
„Immer mehr Reisende buchen bei uns als Alleinreisende, unabhängig von ihrem Familienstand“, sagte Dowd. „Die meisten wollen zwar ihre eigenen Kabinen, aber trotzdem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Indem wir unseren Bestand an Einzelkabinen vergrößern und eine Reihe anderer alleinreisender Optionen anbieten, möchten wir Fluss- und Kleinschiffkreuzfahrten zu einer erschwinglichen, einfachen und höchst unterhaltsamen Möglichkeit für Alleinreisende machen, die Welt zu sehen. Doch selbst bei einem größeren Bestand ist der Platz begrenzt, daher ermutigen wir Alleinreisende, ihre Kabinen bald zu reservieren.“
Im bisherigen Jahresverlauf 2015 haben 33 % aller Reisenden von Grand Circle Cruise Line als Alleinreisende gebucht – ein Anstieg gegenüber 30 % im Jahr 2014 und 24 % im Jahr 2010. Grand Circle glaubt, dass einer der Gründe für diesen Anstieg das umfassende Solo-Friendly Program ist , das kostenlose oder ermäßigte Einzelreisendenzuschläge auf allen Fluss- und Kleinschiffkreuzfahrten, kostenlose Einzelreisendenzuschläge auf allen Verlängerungen vor und nach der Reise, ein kostenloses Mitbewohner-Matching-Programm, ein kostenloses Online-Reisebegleiterprogramm, eine Solo Traveler Challenge und vieles mehr umfasst. Die Tagessätze von Grand Circle Cruise Line sind typischerweise um 50 bis 500 US-Dollar niedriger als bei anderen Kleinschiffkreuzfahrtunternehmen, und im Rahmen der Solo Traveler Challenge wird ein niedrigerer Preis angepasst und zusätzliche 500 US-Dollar von einer Grand Circle-Kreuzfahrt abgezogen, wenn ein Alleinreisender eine vergleichbare Kreuzfahrt zu einem niedrigeren Preis findet.
Mit einer Passagierkapazität von nur 46 bis 146 Passagieren fördert die Flotte von Grand Circle einen Geist der Kameradschaft und Freundschaft an Bord, den es auf größeren Kreuzfahrtschiffen nicht gibt, wo Alleinreisende in der Menge untergehen können. Die Schulung aller Grand Circle-Programmleiter (Reiseführer) und der Schiffsbesatzung in Bezug auf die Belange von Alleinreisenden stellt sicher, dass Alleinreisende von Anfang an in eine Gruppe integriert sind, indem sie beispielsweise Begleiter zum Essen haben oder Freunde, mit denen sie in ihrer Freizeit lokale Häfen erkunden können, wenn sie dies wünschen.
Obwohl Grand Circle seinen Bestand für 2016 um zusätzliche Einzelkabinen erweitert hat, sind die Einzelkabinen noch immer begrenzt und schnell belegt. Um eine Flusskreuzfahrt oder eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Schiff zu buchen oder weitere Informationen zu erhalten, rufen Sie bitte 1-800-221-2610 an oder besuchen Sie www.gct.com . Um ein Video anzusehen, klicken Sie bitte auf Solo Friendly Travel .
Informationen zu Grand Circle Cruise Line
: Grand Circle Cruise Line wurde 1998 gegründet und bietet 16 Flusskreuzfahrten und Kreuzfahrttouren durch ganz Europa sowie 14 Kreuzfahrttouren mit kleinen Schiffen in die Antarktis , nach Panama , Europa , an die dalmatinische Küste, nach Griechenland und zu den griechischen Inseln, in die Ägäis, die Adria und darüber hinaus. Die Kreuzfahrtgesellschaft ist eine Abteilung der Grand Circle Corporation, zu der auch Overseas Adventure Travel (gegr. 1978) und Grand Circle Travel (gegr. 1958) gehören. Grand Circle hat mehr als 40 Niederlassungen weltweit und beschäftigt ca. 3.500 Mitarbeiter, Reiseführer und Mannschaftsmitglieder, die jährlich mehr als 110.000 Reisende betreuen. 1992 gründeten die Eigentümer Alan und Harriet Lewis die gemeinnützige Grand Circle Foundation zur Unterstützung der Gemeinden, in denen Grand Circle arbeitet und reist, darunter ca. 300 humanitäre, kulturelle und pädagogische Projekte weltweit – darunter 100 Schulen in 50 Ländern. Die Stiftung ist eine Einrichtung der Lewis Family Foundation, dieseit 1981 mehr als 130 Millionen US-Dollar zugesagt oder gespendet hat.