Zu den neuen Reiserouten gehört die allererste Tauck Bridges-Familienreise nach Japan
WILTON, CT (11. März 2024) Tauck hat seine allererste Tour durch Kolumbien angekündigt. Nächstes Jahr soll eine neuntägige, ausführliche Erkundung des südamerikanischen Landes beginnen. Ebenfalls neu für 2025 ist das allererste Tauck Bridges-Familienreiseabenteuer des Unternehmens in Japan.
Taucks neues „ Kolumbien: Südamerikas ewiger Frühling “ (ab 8.490 USD* pro Person, Doppelbelegung, zzgl. Flug) beginnt mit einem zweitägigen Aufenthalt im Four Seasons in Bogotá, gefolgt von einem dreitägigen Aufenthalt im Medellín Marriott in Medellín und einem darauffolgenden dreitägigen Aufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel Sofitel Legend Santa Clara in Cartagena. Höhepunkte der Zeit der Gäste in Bogotá sind ein Besuch des Goldmuseums, das die weltweit größte Sammlung von Goldartefakten (darunter viele präkolumbische Stücke) enthält, sowie eine Führung durch das Botero-Museum, das dem Werk des bekannten politischen Kritikers, Künstlers und Bildhauers Fernando Botero gewidmet ist. Am nächsten Tag reisen die Gäste mit dem Zug nach Zipaquirá, um die Salzkathedrale zu besuchen, eine noch funktionierende Kirche, die etwa 180 Meter unter der Erde aus unterirdischem Salz gehauen wurde.
Nach dem Flug nach Medellín können die Gäste kolumbianischen Kaffee probieren, bevor sie das Normandia Equestrian Center besuchen, um mehr über die berühmten Paso Fino-Pferde der Region zu erfahren. Außerdem erfahren die Gäste mehr über Kolumbiens Aufstieg aus seiner schwierigen Vergangenheit, wenn sie Comuna 13 besuchen, eine lebendige und farbenfrohe Gemeinde, die einst eines der berüchtigtsten Viertel Kolumbiens war. Taucks Erkundung Kolumbiens geht in Cartagena weiter mit einem Rundgang durch das Castillo de San Felipe de Barajas (die größte Festung Südamerikas), einem Besuch einer örtlichen Musikschule und Führungen durch die Kathedrale San Pedro Claver und das beliebte Stadtviertel Getsmani. Die Reise endet mit einer Kreuzfahrt bei Sonnenuntergang und einem Empfang in der Bucht von Cartagena, gefolgt von einem Abschiedsessen in einem örtlichen Restaurant. Tauck wird im Jahr 2025 12 Abfahrten der neuen Kolumbien-Tour durchführen. Im Preis inbegriffen sind zwei Flüge während der Tour, 20 Mahlzeiten, Trinkgelder für alle lokalen Reiseleiter, Hotelmitarbeiter und Restaurantkellner, alle Besichtigungen und andere Aktivitäten, Flughafentransfers, Gepäckabfertigung, Steuern und mehr.
JAPAN, NUR FÜR FAMILIEN
Taucks neuer 10-tägiger Tauck Bridges-Reiseplan „ Reise durch Japan … Ein Familienabenteuer “ (ab 8.990 USD** pro Person, Dreierbelegung, zzgl. Flug) wurde speziell für Familien konzipiert und beginnt mit einer dreitägigen Erkundung Tokios mit Übernachtung im Conrad Tokyo. Während ihres Aufenthalts in der Stadt besuchen Tauck-Gäste den alten Asakusa-Kannon-Tempel (ca. 645) und genießen eine Sightseeing-Rikschafahrt, bevor sie die Wege der Ninja erlernen und das Einkaufsviertel Ginza besuchen. Die Gäste besuchen auch das innovative interaktive Museum teamLab Planets TOKYO der Stadt, besichtigen den Tsukiji-Außenmarkt, genießen ein Sushi-Mittagessen und besuchen den Meiji-Schrein.
Anschließend fahren die Gäste mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Hakone, um dort eine Piratenbootsfahrt über den Ashi-See zu unternehmen, das Freilichtmuseum der Stadt zu besuchen und im Hotel Indigo Hakone Gora zu übernachten. Nach der Weiterfahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug am nächsten Tag nach Hiroshima (wo sie zwei Nächte im Hilton Hiroshima verbringen werden), besuchen die Gäste von Tauck das Friedensdenkmalmuseum und den Friedenspark der Stadt, fahren mit der Fähre zur Insel Miyajima, um den Itsukushima-Schrein zu besichtigen, und nehmen an einer praktischen Okonomiyaki-Vorführung und einem Abendessen teil, bei dem Japans traditionelles crêpe-ähnliches Gericht mit verschiedenen Fleisch-, Meeresfrüchte- und Gemüsebeilagen serviert wird.
Die Japan-Erkundung der Familie Tauck Bridges endet mit einem dreitägigen Aufenthalt in Kyoto im HOTEL THE MITSUI KYOTO, das in der Gold List 2024 des Magazins Conde Nast Traveler zu einem der „besten Hotels und Resorts der Welt“ gekürt wurde. In Kyoto besuchen die Gäste den buddhistischen Tempel Kiyomizu-dera und die Burg Nijo (beide UNESCO-Welterbestätten) sowie den Goldenen Pavillon Kinkaku-ji, den Nishiki-Markt und das Geisha-Viertel der Stadt. Sie werden auch auf unterhaltsame Weise in die Kultur eintauchen, indem sie die Feinheiten einer formellen Teezeremonie erlernen, eine Kalligraphiestunde nehmen und sich im traditionellen Taiko-Trommelspiel versuchen.
Tauck wird neun Abfahrten der neuen Bridges-Reise durchführen und im Reisepreis inbegriffen sind drei Fahrten mit Hochgeschwindigkeitszügen, 22 Mahlzeiten, Trinkgelder für alle lokalen Reiseleiter, Hotelmitarbeiter und Restaurantkellner, alle Besichtigungen und andere Aktivitäten, Flughafentransfers, Gepäckabfertigung, Steuern und mehr.
Die neue Bridges-Reise ergänzt Taucks zwei weitere Reiserouten in Japan, die 13-tägige „ Essence of Japan “-Landtour und die 14-tägige „ Cruising the Land of the Rising Sun “-Kreuzfahrt auf dem Ponant-Schiff Le Soleal. „Essence of Japan“ (ab 11.990 USD*** pro Person, Doppelbelegung plus Flug) führt nach Tokio, Hakone, Gero Onsen, Kanazawa, Hiroshima und Kyoto. „Cruising the Land of the Rising Sun“ (ab 15.390 USD**** pro Person, Doppelbelegung plus Flug) beginnt mit einem dreitägigen Hotelaufenthalt und der Erkundung von Osaka, geht weiter mit einer achttägigen Kreuzfahrt an Bord der Le Soleal und endet in Tokio mit einem zweitägigen Hotelaufenthalt und einer von Tauck geführten Stadtbesichtigung. Zu den Anlaufhäfen der Kreuzfahrt gehören Uno Ko, Hiroshima, Uwajima, Kagoshima, Nagasaki, Busan (Südkorea) und Sakaiminato.
TAUCK VERFÜGT ÜBER DRAMATISCHES WACHSTUM DER BUCHUNGEN FÜR JAPAN
Die Aufnahme der neuen Tauck Bridges-Familienreise erfolgt, da die Buchungen für Taucks zwei andere Reisen nach Japan rasant wachsen. Die Buchungen für „Kreuzfahrten im Land der aufgehenden Sonne“ sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um einen mittleren zweistelligen Prozentsatz gestiegen. Die Buchungen für „Essence of Japan“ haben sogar noch stärker zugenommen und liegen in diesem Jahr prozentual fast dreistellig über dem Niveau vor der Pandemie.
Taucks Ankündigung der neuen Japan-Tour erfolgt im Rahmen des US-Japan-Tourismusjahres 2024, einer Initiative zur Förderung des Tourismus und des kulturellen Austauschs zwischen den beiden Ländern. Sie erfolgt zudem zu einer Zeit, in der Japan als Top-Reiseziel zunehmend Anerkennung findet. Die Stadt Hokkaido wurde kürzlich in der Liste der „50 besten Reiseziele 2024“ des Magazins Travel + Leisure hervorgehoben , während Morioka und Fukuoka in einem Beitrag der New York Times über „52 Orte, die man besuchen sollte“ empfohlen wurden. Darüber hinaus wurden Tokio und Japan bei den „Reader’s Choice Awards“ 2023 von Condé Nast Traveler ausgezeichnet , während Hokkaido in Lonely Planets „Best in Travel 2024“ als nachhaltiges Reiseziel gefeiert wurde.
Wer an weiteren Informationen interessiert ist, kann sich an seinen Reiseberater vor Ort wenden, Tauck unter 800 468 2825 anrufen oder die Website des Unternehmens unter www.tauck.com besuchen ( www.tauck.ca in Kanada, www.tauck.co.uk in Großbritannien, www.tauck.com.au in Australien/Neuseeland).
Über Tauck: Tauck wurde 1925 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von exklusiven geführten Reisen mit mehr als 150 Landtouren, Safaris, Flusskreuzfahrten und Hochseekreuzfahrten mit kleinen Schiffen in über 70 Länder und alle sieben Kontinente. In den letzten 26 Jahren wurde Tauck jedes Jahr bei den jährlichen „World’s Best Awards“ des Magazins Travel + Leisure ausgezeichnet , bei denen die besten Luxusreisen, Kreuzfahrten, Hotels und mehr ausgezeichnet werden.