Hurtigruten Group passt Flotte an, um Expeditionsrouten zu erweitern und norwegische Küstenfahrten auszubauen

MS Otto Sverdrup. Foto: Marko Stampehl / Hurtigruten Expeditions

Oslo, Norwegen: 19. Juli 2023 – Heute gab die Hurtigruten Group (das Unternehmen) bekannt, dass sie ihre Flotte anpassen wird, um ihre langfristigen strategischen Wachstumsinitiativen umzusetzen. Dazu wird die MS Otto Sverdrup zu Hurtigruten Norwegen verlegt und die MS Maud von der norwegischen Küste aus in die Arktis und Antarktis entsandt.

Diese Flottenanpassung ist eine natürliche Erweiterung der operativen Aufspaltung des Unternehmens im Jahr 2021 und der kürzlich erfolgten Umstrukturierung, bei der spezielle Supportfunktionen für Hurtigruten Expeditions und Hurtigruten Norway geschaffen wurden.

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, da wir die ikonische Position von Hurtigruten Norway an der norwegischen Küste stärken und Hurtigruten Expeditions mehr Flexibilität geben, neue, hochwertige Expeditionsrouten an einigen der abenteuerlichsten und entlegensten Orte der Welt zu erstellen“, sagte Daniel Skjeldam, CEO der Hurtigruten Group.

Mit der MS Otto Sverdrup verfügt Hurtigruten Norwegen nun über drei Hybridschiffe und insgesamt neun in seiner Flotte. Die MS Otto Sverdrup fährt seit 2021 von Hamburg aus mit Schwerpunkt auf dem deutschen Markt und wird dies auch weiterhin im Rahmen des Hurtigruten-Geschäfts in Norwegen tun.

Norwegen ist ein beliebtes Reiseziel für deutsche Gäste, die seit der Einführung der Küstenlinie vor 130 Jahren an Bord sind. Mit diesem Schritt wird Hurtigruten Norwegen seine Reiserouten im Laufe der Zeit weiterentwickeln, um seine unglaublich erfolgreichen Routen Svalbard Express und North Cape Express zu ergänzen.

Gleichzeitig wird Hurtigruten Expeditions nun sechs kleine, speziell angefertigte Kreuzfahrtschiffe einsetzen, darunter das weltweit erste Schiff mit Batterie-Hybridantrieb, die MS Roald Amundsen, und seine Gäste zu über 250 spektakulären Zielen in mehr als 30 Ländern weltweit bringen.

Das Unternehmen hat sich voll und ganz auf Expeditionsfahrten der Spitzenklasse spezialisiert und vor Kurzem bekannt gegeben, dass MS Maud 2024 für eine neue, umfassende Expeditionskreuzfahrtserie eingesetzt wird, die die patagonischen Fjorde mit der Antarktis kombiniert und Reisen zu den Falklandinseln und Südgeorgien umfasst. Diese neuen Routen bieten weiterhin lebensverändernde Erkundungen voller Wissenschaft und Entdeckungen mit einigen der renommiertesten Wissenschaftler, Historiker und Expeditionsleiter.

Previous post Kreuzfahrt-Weltpremiere: der Sankt-Lorenz-Strom mitten im Winter
Next post Mit A-ROSA auf kulinarischer Erlebnisreise
Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.