Erste Kreuzfahrt von Hurtigruten Expeditions UK startet in Dover

MS Maud verlässt Großbritannien für die allererste Expeditionskreuzfahrt vom Hafen Dover nach Norwegen. FOTO: William Cheaney/PA Wire

Das Expeditionsschiff MS Maud begibt sich für Hurtigruten Expeditions auf die Jungfernfahrt ab Großbritannien. Es ist das einzige Schiff seiner Art, das das ganze Jahr über Expeditionsfahrten ab Großbritannien anbietet.

MS Maud stach offiziell zu ihrer Jungfernfahrt vom Hafen von Dover aus in See – die erste ganzjährige Abfahrt der führenden Expeditionsmarke Hurtigruten Expeditions ab Großbritannien .

MS Maud bietet das ganze Jahr über Kreuzfahrten zu den schönsten und entlegensten Orten rund um die Britischen Inseln, Südskandinavien und Norwegen an und ist die einzige Expeditionskreuzfahrtgesellschaft, die Expeditionskreuzfahrten ohne Flug ab Großbritannien anbietet. Mit 125 Jahren Erfahrung in Expeditionskreuzfahrten bietet Hurtigruten Expeditions britischen Reisenden, die einzigartige und authentische Erlebnisse suchen, ein unvergleichliches Erlebnis und bringt ihnen die Natur und Kultur der besuchten Reiseziele näher.

Der Rückzug aus Dover unterstreicht zudem die Investitionen der Hurtigruten Group in die britische Reisebranche und fällt mit der kürzlichen Ankündigung zusammen, einen zweiten Hauptsitz in London zu eröffnen.

Anthony Daniels, General Manager bei Hurtigruten Expeditions UK und EMEA, sagte: „Wir haben geduldig auf diesen Tag gewartet und freuen uns, dass MS Maud endlich zu ihrer Jungfernfahrt vom Hafen von Dover aus in See sticht.

Hurtigruten Expeditions investiert in die britische Reisebranche und bietet seinen Gästen neue Abenteuer. Unsere ganzjährigen Kreuzfahrten bieten britischen Reisenden ein unvergleichliches Expeditionserlebnis näher an ihrer Heimat. Von der majestätischen Natur der schottischen Inseln bis zur Walbeobachtung vor der norwegischen Küste erwartet die Gäste eine einzigartige und abenteuerliche Reise im Komfort unseres kleinen Expeditionsschiffs MS Maud.“


MS Maud auf ihrer Jungfernfahrt vom norwegischen Hafen aus – mit Kurs auf die spektakuläre Küste Norwegens.

Sonia Limbrick, Leiterin der Kreuzfahrten im Hafen von Dover, sagte: „Seitdem wir im Juni 2020 als britischer Heimathafen für Hurtigrutens Expeditionskreuzfahrten bekannt gegeben wurden, haben wir die Ankunft von MS Maud mit Spannung erwartet und uns darauf vorbereitet. Heute ist für uns alle ein stolzer Moment, da wir gemeinsam unser neues Abenteuer beginnen. Wir freuen uns auf eine großartige Zukunft, in der wir das Hurtigruten-Team unterstützen und zum ersten Mal ganzjährige Expeditionskreuzfahrten in Dover erleben werden.“

MS Maud bietet ein stilvolles und doch informelles Ambiente für eine nachhaltige und unvergessliche Expedition. Es hat die perfekte Größe, um abgelegene Ziele anzusteuern, die größere Kreuzfahrtschiffe nicht erreichen können, und kann mit Biokraftstoff betrieben werden, um die Emissionen von Kohlendioxid, Stickoxiden und Schwefeloxiden zu reduzieren.

An Bord können die Gäste Abenteuer im Science Centre erleben, dem Herzstück des Schiffes. Hier können sie in Vorträgen und Workshops des handverlesenen Expeditionsteams von Hurtigruten ein tieferes Verständnis für die erkundeten Gebiete erlangen. Mit hochmoderner Ausrüstung gibt es keinen besseren Ort, um mehr über die abgelegenen Orte und Naturschönheiten auf der Reiseroute zu erfahren. Gäste können ihr neu erworbenes Wissen anwenden, wenn sie Ausflüge buchen, wie z. B. Strandreinigungsaktionen, Schneeschuhwanderungen, Vogelbeobachtungen, Königskrabbenfang oder Bootstouren.

An Bord werden die Gäste durch wissenschaftliche Bürgerprojekte dazu angehalten, lokale Initiativen zu unterstützen, wie zum Beispiel die Dokumentation von Delfinen und Walen mit der Meeresschutzorganisation ORCA, die alle Fahrten der MS Maud begleitet.

**

Mehr zu Gesundheit und Sicherheit

Weitere Informationen zu den Abfahrten nach Dover sowie zu den Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen finden Sie online bei Hurtigruten hier: https://www.travelhx.com/en-gb/expeditions/destinations/norway-cruises/

Beispiel-Reiseroute:

Dover – Nordkap – Dover: Expedition Nordlichter und Fjorde

  • Dover – Nordkap – Dover
  • Dauer: 15 Tage
  • Abfahrten: Oktober 2021 – März 2022
  • Preis: Ab 2.999 £ (inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen)
  • Das erwartet die Gäste:
    • Erleben Sie das Nordlicht und erfahren Sie alles über dieses spektakuläre Phänomen.
    • Erkunden Sie im Winter die atemberaubende Küste Norwegens.
    • Nehmen Sie an lustigen Winteraktivitäten und kostenlosen Tagesausflügen teil.
    • Erfahren Sie mit unseren Expeditionsteams mehr über die norwegische Kultur, Geschichte und Natur.
Previous post Die „Transformational Edge“ von Celebrity Cruises geht in der Saison 2023/2024 auf „Journey WonderFULL“-Reise durch Australien, Neuseeland und den Südpazifik
Next post Mit der Wiedereröffnung Norwegens nähert sich der Küstenexpress von Hurtigruten rechtzeitig zur Nordlichtsaison seinem Normalbetrieb
Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.