Ein Beispiel für die neue Norwegianess-Kampagne von Hurtigruten.
New York City (4. September 2024) – Hurtigruten hat seine neue Norwegianess-Kampagne eine Woche nach Erhalt der Made in Norway-Zertifizierung von Innovation Norway gestartet. Die 131 Jahre alte norwegische Kreuzfahrtlinie war die einzige Reisemarke, die Teil der Initiative war, die geschaffen wurde, um das Beste norwegischer Handwerkskunst, Authentizität und Nachhaltigkeit auf globaler Ebene zu fördern und zu feiern.
Die neueste Markenkampagne von Hurtigruten, Norwegianess, unterstreicht das starke norwegische Erbe des Unternehmens noch stärker mit einer witzigen und spielerischen Werbung, bei der skurrile lokale Redewendungen in die Originalsprache übersetzt und dann von wörtlich auf tatsächliche Bedeutung interpretiert werden, vor dem Hintergrund eindrucksvoller Landschafts- und Erlebnisbilder. Darüber hinaus können Reisende bei den Originalreisen von Hurtigruten bis zu 1000 US-Dollar sparen oder bei den erstklassigen, all-inclusive Signature-Reisen den Gegenwert von bis zu 6.000 norwegischen Kronen als Bordguthaben erhalten, das sie unter anderem für Ausflüge nutzen können, wenn sie vor dem 21. November 2024 buchen.
Das kreative Konzept umfasst fröhliche norwegische Sprüche wie „A ta det for god fisk“, was übersetzt „Nimm es als guten Fisch“ bedeutet, während es für Norweger eigentlich „ohne Zweifel an etwas glauben“ bedeutet. Die Kampagne würdigt auch die Liebe der Norweger zur freien Natur und zum Erkunden der Natur mit dem treffenden Sprichwort „Ut på tur, aldri sur“ – „Unterwegs, nie mürrisch“ –, das zu Hurtigrutens Fokus auf authentische, lokale Erlebnisse als Teil seiner Reiserouten passt.
„Unser norwegisches Wesen ist eines unserer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale und wir sind stolz auf unser norwegisches Erbe. Wir wissen auch, dass unsere zukünftigen Gäste Norwegen so authentisch wie möglich erleben möchten. Und genau darin sind wir unschlagbar, denn wir kennen die norwegische Küste besser als jeder andere. Wir befahren diese Küste nun schon seit 131 Jahren. Unsere Crew an Bord stammt aus den verschiedenen Städten entlang der Küste und gibt gerne ihre Tipps weiter. Näher kann man dem echten Norwegen nicht kommen“, sagt Carly Biggart, Vizepräsidentin für Nord- und Südamerika bei Hurtigruten.
Im vergangenen Monat startete Innovation Norway, ein Projekt der norwegischen Regierung, Made in Norway, dessen führende Marke und einziges Reiseunternehmen Hurtigruten war. Um am Made in Norway-Projekt teilnehmen zu können, muss ein Unternehmen ein strenges Bewerbungsverfahren durchlaufen, das strenge Kriterien mit Schwerpunkt auf Produktqualität und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit umfasst. So wird sichergestellt, dass unter der neuen Marke Made in Norway nur die höchsten norwegischen Qualitätsstandards eingehalten werden. Das Zertifizierungszeichen soll die Wettbewerbsfähigkeit norwegischer Produkte und Lösungen auf dem internationalen Markt steigern.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, Hurtigruten-Reisen zu buchen, finden Sie unter Hurtigruten.com oder telefonisch unter 888.501.6034 (Nordamerika). Reiseberater finden weitere Informationen auf Hurtigrutens Agentenportal agentportal.hurtigruten.com , das eine spezielle Norwegianess-Kampagnenseite enthält.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf Hurtigruten.com .