Das Hotel mit 150 Zimmern in Puerto Williams bietet Reisenden eine einzigartige, nahtlose Reise mit beispiellosem Komfort zur Erkundung des „weißen Kontinents“.
MIAMI – 2. Oktober 2024 – Silversea, der führende Anbieter von luxuriösen Expeditionsreiseerlebnissen, gab heute bekannt, dass es in Puerto Williams, Chile – der südlichsten Stadt der Erde – ein Hotel entwickelt, um Gästen ein unvergleichliches Erlebnis bei der Erkundung der rauen Landschaft der Antarktis zu bieten.
Das Hotel ermöglicht eine einzigartig reibungslose Reise zum „weißen Kontinent“ und ermöglicht den Gästen, während der gesamten Reise den persönlichen Service und die herzliche Gastfreundschaft von Silversea zu genießen. Gäste, die das innovative Antarctica Bridge Fly-Cruise-Programm der Kreuzfahrtgesellschaft nutzen – die schnellste und direkteste Route in die Antarktis – fliegen für ein erstklassiges Erlebnis direkt von Santiago, der Hauptstadt Chiles, nach Puerto Williams.
Das neue Hotel mit 150 Zimmern wird in Partnerschaft mit einem Konsortium chilenischer Investoren gebaut und die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant. Der Baubeginn wurde bei einer Grundsteinlegungszeremonie gefeiert, bei der den Partnern Vertreter der chilenischen Regierung und wichtige Interessenvertreter beitraten.
Silversea ist die einzige Kreuzfahrtlinie, die während der Antarktissaison von Puerto Williams aus anlegt. Puerto Williams liegt in der subantarktischen Zone der Region Patagonien in Chile an der Südspitze Südamerikas und ist ein idealer Ausgangspunkt für Reisende, die den am wenigsten besuchten Kontinent der Welt erkunden möchten. Von dort aus können Silversea-Gäste in die Naturwunder der Antarktis eintauchen und unbewohnte Inseln, schneebedeckte Berge, herrliche Eislandschaften und eine große Vielfalt an Wildtieren entdecken.
„Da wir die Grenzen des ultimativen Urlaubserlebnisses für unsere Gäste immer weiter verschieben, können wir mit diesem neuen Hotel eine unvergleichliche Antarktisexpedition anbieten, die unser vielfältiges Portfolio an Weltklasse-Urlauben für alle unsere Marken weiter erweitert“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Teams in Chile bieten wir unseren Gästen die einmalige Gelegenheit, eines der atemberaubendsten und abgelegensten Reiseziele der Welt zu erkunden und so unserem Versprechen gerecht zu werden, Urlaube fürs Leben zu bieten.“
„Wir freuen uns, das Reiseerlebnis in die Antarktis zu verbessern, indem wir nahtlose Reisen anbieten, die traditionelle Barrieren für Gäste in diese Region beseitigen“, sagte Bert Hernandez, Präsident von Silversea. „Diese Entwicklung unterscheidet uns nicht nur von anderen Polarexpeditionen, sondern bekräftigt auch unser Engagement für Innovation und Exzellenz, da Silversea weiterhin den Maßstab für erlebnisreiche Luxusreisen setzt.“
Das Hotel überblickt den Beagle-Kanal und ist von unberührten Wäldern umgeben. Es bietet Ausblicke auf das Wasser und die schneebedeckten Berge Patagoniens. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein weitläufiges Restaurant, das sich ideal für Gruppentreffen eignet, eine Bar und Lounge, ein Fitnesscenter und ein Souvenirladen, in dem Kunsthandwerk und Kunstwerke lokaler Künstler ausgestellt sind. Dank seiner innovativen Architektur fügt sich das Hotel nahtlos in die Umgebung ein und lässt sich von lokaler traditioneller Kunst, Architektur und Materialien inspirieren.
Silversea ist bestrebt, langfristige Partnerschaften mit den Gemeinden von Puerto Williams aufzubauen. Die Kreuzfahrtgesellschaft wird mit den Interessengruppen zusammenarbeiten, um Möglichkeiten für wirtschaftliches Wachstum zu schaffen und gleichzeitig das einzigartige kulturelle Erbe zu bewahren und die Umweltauswirkungen in der Region zu minimieren.
Silversea hat eine lange Tradition als Marktführer und Innovation bei luxuriösen Expeditionserlebnissen und leitet seit über 15 Jahren Erkundungen in die entlegensten Polarregionen. Mit der Eröffnung dieses Hotels wird die Marke das vielfältigste Polarangebot im Bereich erlebnisreicher Luxusreisen weiter ausbauen und ihre Führungsposition im Expeditionssegment stärken. Silver Endeavour , Silver Wind und Silver Cloud gehören zu den luxuriösesten Expeditionsschiffen der Welt und bieten ein vielfältiges Angebot an sechs- bis 20-tägigen Antarktisreisen, die jeden Reisenden ansprechen, der die Region in kompromisslosem Luxus entdecken möchte. Gäste mit wenig Zeit haben mit dem Fly-Cruise-Programm Antarctica Bridge die Möglichkeit, die Drakestraße zu überspringen und bequem direkt in die Antarktis zu fliegen, um ihre Expedition zu beginnen. Die Expeditionen werden von einem Team von Spezialisten geleitet, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Mit einem Verhältnis von Besatzung zu Gast von nahezu 1:1 genießen die Gäste den Luxus, der für Silversea typisch ist, darunter Butlerservice für jede Suite und einige der geräumigsten Unterkünfte auf Expeditionskreuzfahrten.
Weitere Informationen zu Reisen in die Antarktis finden Sie hier .
Über Silversea
Silversea™ gilt als Innovator in der erlebnisorientierten Luxuskreuzfahrtbranche und bietet seinen Gästen die Annehmlichkeiten eines Großschiffs an Bord seiner persönlichen Schiffe mit ausschließlich Suiten : Silver Ray℠, Silver Nova®, Silver Dawn℠, Silver Shadow®, Silver Whisper®, Silver Spirit®, Silver Muse® und Silver Moon℠ – alle darauf ausgelegt, eine Atmosphäre der Geselligkeit und zwanglosen Eleganz zu bieten. Einschließlich der Expeditionsschiffe Silver Endeavour℠, Silver Origin®, Silver Wind® und Silver Cloud® umfassen die Reiserouten von Silversea alle sieben Kontinente und bieten weltweite Luxuskreuzfahrten ins Mittelmeer, in die Karibik, auf die Galápagos-Inseln, in beide Polarregionen und zu Hunderten faszinierender Ziele dazwischen. Silversea ist eine von fünf Kreuzfahrtmarken des globalen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Group (NYSE: RCL).
Nähere Informationen finden Sie unter www.silversea.com .
Informationen zur Royal Caribbean Group
Die Royal Caribbean Group (NYSE: RCL) ist ein führendes Unternehmen der Urlaubsbranche mit einer weltweiten Flotte von 68 Schiffen ihrer fünf Marken, die rund 1.000 Reiseziele ansteuern. Mit der Mission, die besten Urlaubserlebnisse auf verantwortungsvolle Weise zu bieten, bedient die Royal Caribbean Group jedes Jahr Millionen von Gästen mit ihrem Portfolio erstklassiger Marken, darunter Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Silversea, sowie einem wachsenden Portfolio landgestützter Urlaubserlebnisse mit Perfect Day at CocoCay und der Royal Beach Club Collection. Das Unternehmen besitzt außerdem 50 % eines Joint Ventures, das TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises betreibt. Mit einer langen Innovationsgeschichte liefert die Royal Caribbean Group kontinuierlich spannende neue Produkte und Gästeerlebnisse, die die Zukunft des Urlaubsreisens mitgestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.royalcaribbeangroup.com oder www.rclinvestor.com . Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich unter anderem auf den Zeitplan für die Fertigstellung des Hotels und die erwarteten geschäftlichen Auswirkungen beziehen, stellen zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Wörter wie „glauben“, „verpflichtet“, „könnte“, „antreiben“, „schätzen“, „erwarten“, „Ziel“, „beabsichtigen“, „könnte“, „planen“, „projizieren“, „suchen“, „sollte“, „wird“, „würde“, „erwägen“ und ähnliche Ausdrücke sollen dabei helfen, zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Managements wider, basieren auf Urteilen, sind von Natur aus unsicher und unterliegen Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit enthaltenen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Beispiele für diese Risiken, Ungewissheiten und sonstigen Faktoren sind unter anderem die folgenden: unsere Fähigkeit, ausreichende Finanzierungen oder Kapital zur Finanzierung unserer Investitionsausgaben, unseres Betriebs, unserer Schuldentilgung und sonstigen Finanzierungsbedürfnisse zu beschaffen; die Auswirkungen des wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds auf wesentliche Aspekte unseres Geschäfts wie die Nachfrage nach Kreuzfahrten, die Ausgaben der Passagiere und die Betriebskosten; Vorfälle oder negative Publizität in Bezug auf unsere Schiffe, Hafenanlagen, Reiseziele an Land und/oder Passagiere oder die Kreuzfahrtbranche im Allgemeinen; Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und Gesundheit der Gäste und der Besatzung; weitere Wertminderungen unseres Geschäfts- oder Firmenwerts, unserer langfristigen Vermögenswerte, Kapitalbeteiligungen und Schuldscheinforderungen; die Unfähigkeit, unsere Besatzung oder unseren Proviant und unsere Vorräte von bestimmten Orten zu beziehen; Krankheitsausbrüche und zunehmende Besorgnis hinsichtlich des Erkrankungsrisikos auf unseren Schiffen oder auf der An- oder Abreise zu unseren Schiffen, was zu einer geringeren Nachfrage, Stornierungen von Gästen und Umverteilungen von Schiffen führen könnte; Nichtverfügbarkeit von Anlaufhäfen; zunehmende tourismusfeindliche Stimmung und Umweltbedenken; Änderungen der Reisepolitik der USA oder anderer Länder; die Ungewissheiten im Zusammenhang mit der weltweiten Geschäftstätigkeit und der Expansion in neue Märkte und neue Unternehmungen; unsere Fähigkeit, hochqualifiziertes Personal anzuwerben, zu entwickeln und zu halten; Änderungen der Betriebskosten; unsere Verschuldung, jede weitere Verschuldung, die wir möglicherweise eingehen, und Beschränkungen in den Vereinbarungen, die unsere Verschuldung regeln und die unsere Flexibilität bei der Führung unseres Geschäfts einschränken; Schwankungen der Wechselkurse, Kraftstoffpreise und Zinssätze; die Abwicklung von Umwandlungen unserer Wandelschuldverschreibungen, falls vorhanden, in Aktien unseres Stammkapitals oder eine Kombination aus Bargeld und Aktien unseres Stammkapitals,was zu einer erheblichen Verwässerung für unsere bestehenden Aktionäre führen kann; unsere Erwartung und Fähigkeit, künftig eine Bardividende auf unsere Stammaktien zu zahlen; Änderungen unserer Dividendenpolitik; Wettbewerb in der Urlaubsbranche und Kapazitätssteigerung und Überkapazitäten in der Branche; Risiken und Kosten im Zusammenhang mit Cybersicherheitsangriffen, Datenschutzverletzungen, dem Schutz unserer Systeme und der Wahrung der Datenintegrität und -sicherheit; die Auswirkungen neuer oder sich ändernder Gesetze und Vorschriften (einschließlich Umweltschutzbestimmungen) oder behördlicher Anordnungen auf unser Geschäft; anhängige oder angedrohte Gerichtsverfahren, Untersuchungen und Vollstreckungsmaßnahmen; die Auswirkungen von Wetter, Klimaereignissen und/oder Naturkatastrophen auf unser Geschäft; die Auswirkungen von Problemen bei Werften, einschließlich Schiffsauslieferungsverzögerungen, Schiffsstornierungen oder Kostensteigerungen beim Schiffsbau; Nichtverfügbarkeit von Werften; Nichtverfügbarkeit oder Kosten von Flugdiensten; und Ungewissheiten eines ausländischen Rechtssystems, da wir nicht in den Vereinigten Staaten eingetragen sind.
Weitere Informationen zu Faktoren, die unsere Betriebsergebnisse beeinflussen könnten, finden Sie unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in unserem jüngsten Jahresbericht auf Formblatt 10-K sowie in unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen. Kopien davon können Sie auf unserer Website für Investor Relations unter www.rclinvestor.com oder auf der Website der SEC unter www.sec.gov erhalten . Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Veröffentlichung sollten nicht allzu viel Vertrauen in sich selbst setzen, da sie auf Informationen basieren, die uns zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zur Verfügung stehen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.